Webdeveloper Links

30.08.2006 von Toadward

Auf dem Weg durch weite Web habe ich folgende, wie ich finde, sehr nützliche Infos gefunden, um die Performance seiner Webseiten zu verbessern.

Zum einen sollte man die Größe der verschiedenen Dateien optimieren, welche auf einer Webseite sind. Dies wären HTML, CSS, JavaScript sowie Bilder. Je geringer das Datenvolumen, desto weniger Datenanfragen an den Server müssen abgesetzt werdeb, desto weniger Datenpakete werden übertragen (Reduce HTTP Requests).
Hierbei finde ich vor allem die Optimierung von mehreren JavaScripten (Serving JavaScript fast) sowie von Cascading Stylesheets (CSS Compressor) bemerkenswert.

Auch für die AJAX Freaks gibt es hier und hier Ideen. Es gibt Möglichkeiten den XMLHttpRequest zu cachen beziehungsweise wiederzuverwenden.

Kommentare geschlossen